Zwei Verbände, ein Ziel: Sicherung und Stärkung des terrestrischen Lotto-Netzes
Bei der diesjährigen Jahrestagung des Bundesverbandes der Toto-Lotto Bezirksleiter in Baden-Baden, zu der Vertreter aus Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern zusammenkamen, war auch Andreas Greim, der erste Vorsitzende des Bundesverbandes der Toto-Lotto Annahmestellen (BLD), als Gastredner geladen. Greim gab einen umfassenden Überblick über die Initiativen und Erfolge des BLD im Jahr 2024.
Er hob besonders die Wiederaufnahme des Landesverbandes NRW und die verstärkte politische Arbeit hervor, wie etwa die Gespräche mit Landtagsabgeordneten in Hessen, die die politische Repräsentanz der Annahmestellen deutlich stärkten. Weiterhin wurden neue Kooperationspartnerschaften betont, die nicht nur die Position der Annahmestellen festigen, sondern auch deren Dienstleistungen und Geschäftsmodelle erweitern.
Die Diskussionen und der Austausch zwischen den Bezirksleitern und dem BLD verdeutlichten den starken Zusammenhalt und die gemeinsamen Ziele beider Organisationen. Das Hauptziel bleibt die Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität und des Umsatzes der Annahmestellen, um das terrestrische Netz an Lotto-Verkaufsstellen für die Zukunft zu erhalten und zu stärken, im Interesse der einzelnen Unternehmen und der Lottogesellschaften. Diese Jahrestagung unterstrich die Notwendigkeit eines Schulterschlusses aller Beteiligten zur Stärkung der Lotto-Annahmestellen.
Pressekontakt:
BLD: Günther Kraus
Telefon (01 71) 3358899
geschaeftsfuehrer@bld-lottoverband.de
Autor: 20.11.2024
Seite empfehlen