Der BLD bündelt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Gesetzgeber, Lieferanten und Lottogesellschaften. Wir bringen unsere Verbands-Interessen bei Politik in Deutschland und EU zu Gehör und versuchen, die dort zu treffenden Entscheidungen frühzeitig mit unserer Sichtweise anzureichern. Bei Problemen in der Annahmestelle erhalten Sie fundierte Beratung oder weiter führende Auskünfte, auch in Rechtsfragen. Wir liefern aktuelle Informationen rund um das Spielgeschäft und die Gesetzeslage. Unser Ziel ist es die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder zu erhöhen. Dafür machen wir uns in der Öffentlichkeit stark und weisen immer wieder auf unsere gesellschaftliche Funktion und die Probleme unserer Branche hin.

So beteiligen wir uns an einer Aufklärungskampagne gegen den Schmuggel und Handel illegaler Tabakwaren. Damit setzen wir Maßstäbe, um den Markt nicht dunklen Kanälen zu überlassen. Wir tragen effektiv zum Verbraucherschutz bei.

Welche Vorteile Sie durch eine Mitgliedschaft haben, finden Sie hier.

kasse