"Lotto und mehr": Günther Kraus' Verkaufstipps für Annahmestellen

Gemeinsam für mehr Vertrauen – Wir sind Händler, keine Taschenspieler!

Unser Ziel als Händler ist es, unseren Kundinnen und Kunden stets ein ehrliches und transparentes Geschäftserlebnis zu bieten. Als Kaufleute streben wir danach, dass es in unseren Praktiken nichts zu verbergen gibt. Es geht uns darum, nicht nur das Vertrauen in unsere Produktpalette zu stärken, sondern auch das Vertrauen in die gesamte Glücksspielbranche zu fördern.

Wenn wir das Beispiel des Glücksspiels betrachten, geht es nicht darum, unseren Kunden falsche Versprechen zu machen. Es wäre unwahrhaftig zu behaupten, dass jeder am nächsten Spieltag den Jackpot knackt. Stattdessen geht es darum, die Vorfreude und die Träume der Menschen zu wecken. Denn wer hat nicht schon einmal davon geträumt, was er mit einem großen Gewinn alles machen könnte?

Selbst gegenüber Skeptikern, die der Meinung sind, dass ein großer Gewinn für eine einzelne Person zu viel sein könnte, habe ich immer betont, dass sie selbst entscheiden können, wie sie ihren Gewinn verteilen. Ob an Familie, Institutionen oder sogar an eine eigene Stiftung – alles ist möglich und realistisch. So gewinnen wir sogar die hartnäckigsten Zweifler für uns und schaffen Vertrauen durch Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit.

Einen einmal gewonnenen Stammkunden gilt es dann, zu einem Multiplikator unseres Geschäfts zu machen. Ein zufriedener Kunde, der sich als König fühlt, kommt immer gerne wieder und berichtet positiv über uns. Unter dem Motto "Tue Gutes und berichte darüber" kann jeder von uns in seiner Umgebung oder seinem Stadtteil Aktionen starten. Ob es sich um Sammlungen für Obdachlose, Flüchtlinge oder Spenden für Vereine handelt, die lokale Presse sollte immer eingebunden sein. Durch positives Engagement und transparente Berichterstattung gewinnen wir Sympathien und stärken unsere Kundenbindung.

Lassen Sie uns auch die Ideen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht vergessen. Manchmal sind es gerade diese unerwarteten Vorschläge, die unsere Kundenbindung stärken können. Beispielsweise haben wir vor einigen Jahren auf die Idee einiger Mitarbeiter reagiert und anstelle eines Verkaufsstandes auf unserem lokalen Straßenfest ein Tischfußballturnier veranstaltet. Das Ergebnis? Begeisterte Kunden aller Altersgruppen, gesteigerte Umsätze durch eine begleitende Verkaufsaktion und wiederkehrende Berichterstattung in der Lokalzeitung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir als Kaufleute immer bestrebt sein sollten, uns positiv von unseren Mitbewerbern abzuheben. Mit Transparenz, Ehrlichkeit und kreativen Ideen können wir Vertrauen aufbauen, Kunden begeistern und so unser Geschäft stärken.

Autor: 19.07.2023